Über mich

Wer steht hinter Charming Designs? 

Das bin ich, Bettina oder auch Betty Schmidt. Schon lange habe ich in meiner Freizeit gerne geschrieben, gebastelt und diverse Grafikprogramme ausprobiert. Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

In den nächsten Jahren habe ich meine ersten Bücher selbst veröffentlicht und durfte als Grafikdesignerin mit einigen tollen Autoren zusammenarbeiten.

Als Autorin weiß ich, wie wichtig Buchcover sind. Sie vermitteln einen ersten Eindruck und machen den Leser neugierig auf den Inhalt des Buches. Deshalb finde ich es toll, Cover passend zu einer Geschichte zu designen.

Besonders viel Spaß macht es mir, Bilder zu bearbeiten. Dazu gehören Farbanpassungen, aber auch aufwen-digere Manipulationen, wie Hintergründe zu verändern, einem Menschen Flügel zu geben oder einer Hexe einen Feuerball über der Hand schweben zu lassen. Ich liebe die Herausforderung, aus mehreren Bildern etwas Neues und Einzigartiges zu erschaffen. Auch nach Jahren macht mir das Designen noch genauso viel Spaß wie am Anfang und ich freue mich auf viele weitere Projekte.

Falls ihr neugierig seid, was ich so schreibe, könnt ihr euch gerne auf meiner Autoren Homepage umsehen. Dort gibt es Informationen zu meinen Büchern, meinen Charakteren und der magischen Welt, die ich in ihnen erschaffen habe.